Dimitri [Paparazzi series]

Sonntag, 24. Januar 2016

Hallo ihr Lieben!

Da ich Dimitri ohne Zweifel als meinen liebsten Designer bezeichnen kann, bin ich jedes Mal wieder froh, wenn ich mich ein Teil seines Teams nennen darf. Und doch verstreichen die Jahre und das Gefühl des 'schon mal gesehenen', 'schon mal gemachten' Fotos kommt auf. "Warum", dachte ich mir, "ändern wir das dann nicht dieses Jahr?". Letzte Saison hatte ich bereits einen Schritt in diese Richtung gewagt und mit meiner Fotoumfrage zur Reaktion während des Schauens eines Horrorfilms meine erste eigene Sache aufgezogen - die dann sogar überraschend gut ankam, also warum nicht beibehalten? Die erste Frage für 2016, einem Zeitalter in dem man sich ein Leben ohne Smartphone, Facebook & co leider fast gar nicht mehr vorstellen kann, lautete; "Welcher ist dein Lieblingssmiley?" Schnell wurden die am meisten benutzen Emojis gecheckt et voilà! Schafft ihr es alle zu erraten?
Des Weiteren gabs neben den üblichen Einblicken wie den Make-up Artisten während ihrer Arbeit, der Probe und Nahaufnahmen von den mal wieder äußerst gelungenen, wunderschönen Kreationen des begabten Designers auch ein paar Momentaufnahmen von den Menschen an sich. Auch wenn ich mich immer noch nicht vollends davon überzeugen konnte, dass einzig und allein mein Atmen die Crew bei ihren Aufgaben nicht stören würde, versuchte ich diesmal doch etwas auf sie zuzugehen. Zugegeben; zuerst fühlte ich mich etwas wie ein Paparazzi - was nebenbei auch Vorlage für die Bearbeitung & Atmosphäre jener Fotos war - am Ende war ich jedoch froh, doch aus meinem Schneckenhaus gekrochen zu sein. Selbst die Models mussten Lächeln als sie mich wiedersahen oder   warfen mir eine flüchtige Geste zu, als sie vom Laufsteg kamen. Menschlichkeit ist meiner Meinung nach so ziemlich das Wichtigste in unserer heutigen Gesellschaft.
Mein größter Erfolg war somit, dass ich mich als wirklich akzeptierten Teil dieses bereits genannten Teams fühlte, auch wenn einige Menschen in mir wahrscheinlich immer noch nicht mehr als das unbedeutende kleine Mädchen mit der süßen Kamera sehen. Doch das ist doch nur ein Grund erst recht weiterzumachen, oder nicht? Freut euch auf den nächsten Post, in welchem ich unter anderem über meinen kleinen Plausch mit Dimitrios berichten werde!


Dimitri_by_ems_5
Dimitri_by_ems_10
Dimitri_by_ems_12
Dimitri_by_ems_8
Dimitri_by_ems_46
Dimitri_by_ems_9
Dimitri_by_ems_31
Dimitri_by_ems_7
Dimitri_by_ems_34
Dimitri_by_ems_11
Dimitri_by_ems_38
Dimitri_by_ems_19
Dimitri_by_ems_14
Dimitri_by_ems_17
Dimitri_by_ems_16
Dimitri_by_ems_36
Dimitri_by_ems_47
Dimitri_by_ems_29

Hi guys!

Since Dimitri is my favorite designer, I'm always happy to be a part of his backstage crew. Years go by and somehow I feel just like I'm taking the same pictures over & over again. So this year, I thought - let's change that! Last time I went for this small photo-survey & everyone seemed to like it - so why don't do it again? This time the question had been: "Which is your favorite emoji?" Can you guess the answers?
Furthermore there had been the typical stuff you are able to catch backstage - the make-up artists doing their jobs, the rehearsal, a close-up of the beautiful creations created by the magnificent maker. But what about the people? Although I still feel like I'm disturbing the staff just by my existence, I tried to interact with them and the models; tried to catch some precious moments. At first, I actually felt a little bit like a paparazzi - that's by the way what inspired me to give my backstage series this particular flair while editing - but in the end I knew it was worth it - even the models continued to focus on my little camera next to all the other professionals that wanted to catch their big shot.
Being human gives us the chance to experience and take a change of so many things. My greatest achievement had been that I felt accepted, even though lots of people are probably still thinking that I'm insignificant, because I had been the youngest one over there.
Anyways! I hope y'all enjoy this journey & look forward to the next post, in which I'll tell you a little bit about a Q&A I did with Dimitrios!


Y O U R S ,   E L I S A.




Keine Kommentare: